Halten Sie Ausschau nach Ihren Feng Shui Zeichen

Halten Sie Ausschau nach Ihren Zeichen

Kürzlich habe ich einen Blog über die Kraft der Zeichen geschrieben und wie Sie die inneren und äußeren Räume verbinden können. Heute geht es wieder um Zeichen, um die, die uns viel tiefer bewegen, die an den Emotionen rütteln und die Kraft haben dem Leben eine neue Richtung zu geben. Lassen Sie mich erzählen…

Letztens habe ich um ein Zeichen gebeten. Zum ersten Mal nach langer Zeit hatte ich das tiefe Bedürfnis wirklich los zu lassen. Mir keine Mühe zu geben, keinen Plan zu haben, nichts zu wollen! In der Balance zwischen Entspannung, Flow und Überfluss zu leben.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Einerseits bin ich Betriebswirtin und ich liebe Zahlen, Marketing und Planung. Das alles ist so greifbar und klar. Andererseits bin ich Heilerin, Lehrerin und spirituelle Meisterin, die aufblüht wenn sie unterrichtet, schreibt, heilt und mit der Natur verbunden ist.

Vielleicht liegt es in meinen Sternen, die Pole zu verbinden. So auch in meinem Privatleben. Die Freiheit als obersten Wert zu haben und gleichzeitig meine Familie mit 4 Kindern und gemeinsam mit meinem Mann zwei Unternehmen zu leiten.

Hätte mich jemand vor 25 Jahren gefragt, wie ich mein Leben plane, hätte ich gesagt: Mit dem Rucksack auf dem Rücken die Welt erkunden. Hätte ich damals mit 21 Jahren meinen Mann nicht geheiratet (nachdem wir uns nur 14 Tage !!! gekannt haben), wäre das wohl auch mein Leben geworden. Doch die Meister des Lebens haben wohl etwas anderes mit mir vor. So durfte ich lernen, gemeinsam mit meiner Familie FREI zu sein und so darf ich auch jetzt lernen, das materielle Leben mit dem spirituellen zu verbinden, auf einer sehr, sehr tiefen Ebene.

Nachdem dieses Gefühl in dem letzten Jahr immer stärker und stärker geworden ist, wurde zuletzt meine innere Unruhe so stark, dass ich mir wie ein Computer vorkam, bei dem zu viele Programme am Laufen sind und er sich einfach aufhängt. So fühlte ich mich. Frustriert, dass meine Pläne (wieder einmal) nicht so funktionierten, wie ICH es gerne hätte, müde vor lauter Planen, Wollen und Konzipieren. Vor allem müde von der ständigen Suche nach dem WARUM!

Zugegeben ich LIEBE es, die Kontrolle über ALLES zu haben, am liebsten würde ich die Zukunft lesen können (hier bin ich vielleicht nicht die Einzige), doch genau das nimmt mir mehr Energie, weil der Wunsch nach Kontrolle einer tiefen Angst entspringt. Zugleich kann nur das VERTRAUEN die Kontrolle transformieren, was 100x leichter gesagt als getan ist.

Ich meine, das ist nicht das erste Mal, dass ich an dieser Stelle stehe, zurückblicke und mich frage: Wann hast du den Faden zum Flow und Vertrauen verloren? Aber die Antwort auf diese Frage wird mich jetzt ohnehin nicht weiter bringen. Also warum zurückblicken?

Mit diesem Durcheinander in meinem Kopf bat ich die Göttlichkeit, das Universum, die Energie – nennen Sie es wie Sie möchten – um ein Zeichen…

Spontan hat es meinen Mann und mich zum Wellnessen an meinen wunderschönen Tegernsee verschlagen. Wie ich bei einer Gelegenheit in das Dampfbad gehen wollte, verließ eine ältere Dame den Raum und wandte mir den Rücken zu, um die Türe zu schließen. Und dort war mein Zeichen, auf ihrem Schulterblatt tätowiert. Drei simple Worte strahlten mich an: ENJOY YOUR LIFE ????

War das mein Zeichen? Kann es denn wirklich so einfach sein? Einfach GENIESSEN???
Tränen schossen mir in die Augen. Ein Gefühl von tiefer Dankbarkeit und Liebe erfüllte mein ganzes Wesen, während hunderte Schmetterlinge meinen Körper mit Leichtigkeit erfüllten. Mir war nach fliegen zumute ????.

Nun ja, genau genommen kann jede Veränderung in einer Sekunde passieren. Nämlich in der, wenn Sie eine Entscheidung treffen. Also traf ich meine Entscheidung wieder zu vertrauen, zu glauben und zu fliegen…

Heute gibt es keinen klassischen Feng Shui Tipp, sondern „nur“ eine Erkenntnis:

Der Fluss des Lebens ist etwas was uns mit unseren Räumen verbindet. Das Grundprinzip des Feng Shui ist, die Lebensenergie in den Räumen in den Fluss zu bringen, doch früher oder später werden wir von den Meistern des Lebens zu uns selbst geführt, damit wir unseren inneren Raum sehen, anerkennen, ausmisten und dem natürlichen Fluss des Lebens den Raum geben zu wirken.

„JUST SIT THERE. Don’t do a thing. Just rest. For this separation from Devine Spirit, from God, from love, is the hardest work in this world.”

Hafiz

Erzählen Sie: Was war Ihr verrücktestes Zeichen, welches Sie je im Leben bekommen haben UND sind Sie ihm gefolgt? Ich bin neugierig und freue mich auf Ihre Antworten.

In diesem Sinne, genießen Sie das Leben.

Bis bald
Ihre Danijela Saponjic